m

Es ist Hochsommer. Überall an den Feldrändern und entlang der Weg blüht nun der Klatschmohn mit seinen knallroten Blüten. In England gelten Mohnblumen als Blumen der Erinnerung an gefallene Soldaten. Und im Grunde stehen sie jedoch für die Kraft und den Überlebenswillen des Lebens. Denn wo auch immer es gilt, Boden zu begrünen, steht Mohn an vorderster Front und beansprucht die Flächen für sich. Er grünt und gedeiht überall, besiedelt magere Böden, Äcker, Schotterflächen, Wegränder und verwandelt Einöden übers Jahr in blühendes Land. Ein Trost auch für die Hinterbliebenen gefallener Soldaten.

[button link="https://www.nature-to-print.de/blumen/mohn/blumenbilder.php" color="red" newwindow="yes"] Zur Mohnblumen-Kollektion[/button]


 


Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This