m

Diese kleine Epidendrum-Orchidee ist derzeit der Star auf meiner Fensterbank. Sie hat sich als robust und blühwillig erwiesen und, was das Schönste ist, sie liefert Nachwuchs am laufenden Band. Fix und fertige Kindel mit Wurzeln und Blättern entstehen einfach so am Stiel der Mutterpflanze und können abgenommen und einzeln in Töpfe gesetzt werden. Wenn sich alle Orchideen so einfach vermehren ließen, gäbe es für diese Schönheiten bald keinen Platz mehr auf meiner Fensterbank.

So aber erfreuen wir uns immer wieder an neuen Epidendrum-Orchideen. Mal blüht die eine, mal die andere. Einfach wunderschön.



Und was sagen Sie dazu?

Pin It on Pinterest

Share This
Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.