m

Was für ein ungewöhnliches Rosenbild: Da versteckt sich doch glatt eine Blüte der englischen Rose Prinzessin Alexandra of Kent zwischen den unteren Zweigen. Ich habe die wunderschöne Blüte dennoch in ihrem Versteck entdeckt.

Das Grimm’sche Märchen Dornröschen regt schon seit Generationen die Fantasie der Menschen an. Das schöne Kind wird besungen, zig Mal verfilmt, gemalt, als Ballett, Oper und als Musical aufgeführt. Psychologen bemühen sich, das Geheimnis hinter dem Märchen zu ergründen und auf ihre Art zu interpretieren. Angeblich geht es um zu früh erwachende Sexualität beim Mädchen, was Erwachsene zu verhindern suchen.


Das Leben wäre sehr viel einfacher, würden wir manche Dinge so hinzunehmen, wie sie sind. Ein Märchen ist ein Märchen und eine Rose ist eine Rose.

Weitere hübsche Rosenbilder


Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This