m

Ja, manchmal gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Orchideen vom Discounter und Orchideen vom Floristen. Diese Phalaenopsis ist an Pracht, Größe und Üppigkeit kaum zu toppen.

Allerdings, und das will ich an dieser Stelle nicht verschweigen: Sehr haltbar war diese prächtige Orchidee am Ende trotzdem nicht. Nach zwei Jahren ging sie ein – trotz guter Pflege. Nur so zum Vergleich: So manche Discounter-Orchidee lebt schon seit Jahren bei mir und blüht immer wieder wunderschön.


[button link="https://www.nature-to-print.de/blumen/orchideen/phalaenopsis/kunstdrucke.php" color="silver" newwindow="yes"] Zur Orchideen-Kollektion[/button]


2 comments

  1. 16.11.2011 at 20:10 Fiona

    Danke Rolf. Du hast Recht. Diese Orchidee ist ein Prachtstück. Hat riesige Blüten und fand deswegen keinen Platz mehr auf dem Fototisch. Fotografieren unter erschwerten Bedingungen.

  2. 16.11.2011 at 19:52 Rolf

    Das ist ja ein wunderschönes Exemplar Fiona. Ich habe hier ja auch Orchideen aber keine die fast ganz in weiß ist.
    Ein edles Teil 🙂
    Liebe Grüße
    Rolf

Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This