m

Tulpe Aladin hat eine Blüte wie eine Königskrone. Mit flammenden, auffallend spitz zulaufenden Blütenblättern und hellen Rändern. Schon im Garten eine auffallende Erscheinung – auch wenn die Blüte leider viel zu früh endet. Ein ewiges Drama.

Tulpe Aladin ist eine ganz besondere Tulpe.

Besonders auffällig durch ihre schlanke Statur, golden Blattrand und durch ihre sehr langen, spitz zulaufenden Blütenblätter. Das Orientalische ist bei dieser Tulpe wirklich nicht zu übersehen. Jedes Mal wenn ich sie im Garten entdecke, kommt mir der Knabe Aladin in den Sinn aus dem Märchen1001er Nacht, so wie ich es in meiner Kindheit vor mir gesehen habe: Bunte Märkte in leuchtenden Farben, eine Stadt mit vielen kleinen Türmchen und vergoldeten Zwiebeldächern und mittendrin der Junge Aladin und seine Wunderlampe.


Weitere Blumenbilder mit Tulpen im Beet


Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This