m

Gelbe Tulpen im Garten, so wie ich sie besonders liebe. Heiter und beschwingt wiegen sie sich im Wind und recken sich fröhlich der Sonne entgegen. Und immer ist eine dabei, die sich nicht an die Größe und Farbe „ihrer Familie“ hält. Aber genau das macht Tulpen so interessant. Vermutlich hat eine rote Tulpe in der Nachbarschaft auf die kleine gelb-rot-geflammte Tulpe im Vordergrund genetisch abgefärbt. Mal sehen, ob ihre Größe so bleibt oder ob sie nächstes Jahr doch noch ein bisschen zulegt, um mit ihrer Gruppe auf einer Linie zu sein.

Gelbe Tulpen sind immer besondere Hingucker

Ganz egal wie klein oder weitläufig der Garten ist: Blühen irgendwo gelbe Blumen, schaut jeder gleich hin. Gelb ist und bleibt eine Signalfarbe. Wirklich schade, dass manche Hobbygärtner die Farbe Gelb nach dem Sommer bewusst aus dem Garten verbannen. Rosa kann doch schließlich jeder.


Weitere Blumenbilder mit Tulpen im Beet


Und was sagen Sie dazu?

Pin It on Pinterest

Share This
Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.