m

Die letzten Tulpenzwiebeln sind gesetzt, jetzt darf der Winter kommen.

Wobei ich sehr hoffe, meine Lieblingstulpen Purple Dream mögen noch einmal wiederkommen, was bei Tulpen ja leider nicht selbstverständlich ist. Da hege und pflege ich meine Tulpen, gebe ihnen zur rechten Zeit Futter, lasse nach der Blüte die Blätter bis zu ihrer Welke stehen, knipse das Verblühte ab und was ist der Dank: unvorhergesehene Lücken im Tulpenbeet. Wie gemein!


Lieblingstulpen Purple Dream sind traumhaft schön und elegant

Purple Dream gehört zu den eleganten, hohen und mittelspät blühenden Tulpen. Ich finde diese Sorte toll und freue mich immer sehr auf sie. Besonders in Kombination mit Gelb und Orange wirken diese Tulpen wunderbar. Manchmal habe ich Glück und meine violetten Lieblingstulpen blüht zusammen mit der großen Löwenzahnwiese hinter meinem Garten. Das Ergebnis: Ein Blütenmeer aus Violett / Purpur vor Gelb.

Lieblingstulpen Purple Dream | Blumenbild Purple Dream in Motion

Purple Dream in Motion

Nachtrag: Der Winter war überraschend mild, trotzdem sind von meinen violetten, eleganten Lieblingstulpen leider nur ein sehr kleiner Teil wiedergekommen. Das heißt für mich: Kommenden Herbst gibt es wieder jede Menge für mich zu tun: Frische Blumenzwiebeln stecken. Na warte!

 


Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This