m

Das neue Gartenjahr ist erwacht: Seit mit Februar blühen die ersten Krokusse im Garten. Es sind erst wenige doch jedes bisschen Farbe hilft, den Winterblues zu vertreiben.

Mein Gartenjahr beginnt jetzt auf der Fensterbank

Auch das Vorziehen der Sommerblumen und Stauden im Haus hat schon begonnen. Saatkisten reihen sich dicht an dicht auf der Fensterbank und lassen den Kenner schon mal erahnen, wie bunt der Sommer bald schon sein wird.


Meine Vorfreude auf das neue Gartenjahr ist schon entfacht.

Das große Hangbeet im Vorgarten wird dieses Jahr ab Sommer ziemlich gelb. Rudbeckien (Gelber Sonnenhut) und ein bunter Helenium-Mix (Sonnenbraut) sind schon gekeimt und müssen nur noch wachsen. Hinzu gesellen sich im späten Sommer violette Astern.

Doch bevor es so weit ist, nehmen allerlei Frühblüher die Beete in Beschlag. Das Grün der Tulpen und Hyazinthen spitzt schon hervor und sind bereit, den Frühling farbenfroh einzuläuten. Möge Petrus bitte Sonnenschein statt Schnee und Graupelschauer schicken.

 

 


Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This