Romantischer können Baumblüten nicht sein: Rosa gefüllte Zierapfelblüten stehen den Zierkirschenblüten in nichts nach und haben zudem ein großes Plus.

Zierapfelblüten sind bezaubernd schön.

Mein Säulenzierapfel trägt heuer wieder wunderhübsche duftende Blüten. Zwar dauert diese Herrlichkeit nur ein wenige Tage, aber diese muss man unbedingt gesehen haben.

In der gemischten Blütenhecke sticht der Säulenapfel von Jahr zu Jahr weiter hervor. Unten herum ist er noch immer schmal wie eine Prima Ballerina und fügt sich prima in die schmale Hecke. Doch sein Drang nach oben ist unübersehbar. Die anderen Büsche hat er längst schon unter sich gelassen. Im sechsten Jahr steht auf zwei Meter fünfzig und wird langsam ein richtiger, wenn auch schmaler Baum.

Gegenüber Zierkirschen hat der Zierapfel einen entscheidenden Vorteil: Er trägt Früchte. Je nach Sorte sind die Äpfelchen zwar nur so groß wie Kirschen oder Kirschkerne aber sie schmecken süß und lassen sich sogar zu Saft oder Gelee verarbeiten. Noch besser ist es jedoch, die hübschen Äpfelchen den Vögeln zu überlassen. Denn dafür hat sie der Himmel vermutlich gemacht.

Weitere Blumenbilder mit Baumblüten

Der Himmel trägt Rosa | Romantischer können Baumblüten nicht sein: Rosa gefüllte Zierapfelblüten stehen den Zierkirschenblüten in nichts nach und haben zudem ein großes Plus.

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin & Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf "Mein Blumenbild des Tages" bloggt sie über ihren Blumengarten, gibt Pflege- und Gartentipps und porträtiert besonders schöne Blumen - in Wort und Bild.

Pin It on Pinterest

Share This