Elfen sehen und erleben alles aus der Froschperspektive

Die Froschperspektive zeigt die Details einer Dahlie, die sonst nur die Elfen meines Blumengartens sehen. Eine Dahlienblüte und der Ansatz ihres Stiels sowie einige Kronblätter. Der ungewohnte Blickwinkel könnte hübscher nicht sein. Immerhin beschert er ihr – und uns – ihr goldenes Licht und ein sicheres Dach über dem Kopf, sollte es regnen.

Gärtner erleben den herbstlichen Garten mit Freude und Wehmut

Die Gärtnerin hat jetzt im Herbst alle Hände voll zu tun, um Dahlien fit und bei Laune zu halten. Die hohen Schmuckdahlien brauchen dringen Halt, doch wer will schon Stäbe in den Blumen sehen. Also werden alle Pflanzenstäbe fein säuberlich versteckt und mit dem dichten Blätterkleid der Dahlien kaschiert. Bast hier, Schnur dort, in der Hoffnung, kommende Herbststürme mögen vorbei ziehen oder wenigstens keinen größeren Schaden anrichten. An den goldenen Dahlien will ich mich schließlich noch ein bisschen erfreuen. Gerne bis Ende Oktober.

Weitere Blumenbilder mit Dahlien

Unter einem goldenem Blätterdach |

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin & Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf "Mein Blumenbild des Tages" bloggt sie über ihren Blumengarten, gibt Pflege- und Gartentipps und porträtiert besonders schöne Blumen - in Wort und Bild.

Pin It on Pinterest

Share This