Werbung

Vor diesen Zwiebelgewächsen wird gewarnt. Gärtner sagen: Passt du nicht auf, nimmt die Natur ihren Lauf und das Hasenglöckchen erobert den ganzen Garten. In englischen Wäldern und Parks kannst du sehen, wie schön das ist.

Bluebells | Video

Hasenglöckchen sind Blumenzwiebeln zum Verwildern

Im eigenen Garten erlebe ich inzwischen, dass sich die Zwiebeln tatsächlich munter teilen aber von einer Schwemme kann bislang noch keine Rede sein. Allerdings wachsen die blauen Frühlingsblumen besser dort, wo der Boden gut und immer ein bisschen feucht bleibt. Trockener Boden führt dagegen zu Kümmerwuchs und bescheidenen Blüten. Vielleicht ist genau deswegen von Übermut noch nichts zu spüren. Abgesehen davon: So oft, wie ich im Laufe einer Gartensaison die Beete bearbeite, wäre es ja auch kein Problem, übermütige Hasenglöckchen, genau wie Traubenhyazinthen ein wenig einzudämmen. Wehret den Anfängen.

Werbung

Hasenglöckchen eignen sich gut zum Vasenschnitt

In der Vase halten die Frühblüher einige Tage und sehen dort einfach nur hübsch aus. Von zu viel des Glücks kann gar keine Rede sein. Wir sprechen uns wieder in ein paar Jahren …

Waldhyazinthen, freigestellt vor Weiß

Waldhyazinthen, freigestellt vor Weiß

Weitere Wandbilder mit kleinen blauen Frühlingsblumen

Hasenglöckchen, des Frühlings blauer Übermut

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin & Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf "Mein Blumenbild des Tages" bloggt sie über ihren Blumengarten, gibt Pflege- und Gartentipps und porträtiert besonders schöne Blumen - in Wort und Bild.
Werbung