Morgens küsst die Sonne scheinbar jede einzelne Tulpe Purple Dream wach. Mal funkelt es hier, mal funkelt es dort. Auch die Narzissen im Hintergrund kriegen etwas von dem Zauber ab und leuchten mit den langstieligen Tulpen im Frühlingsgarten um die Wette.

Blumenbild Tulpe Purple Dream

Später am Vormittag: Purple Dream mit geöffneter Blüte

Zur Fotosafari geht’s am liebsten am frühen Morgen

Frühmorgens mit der Kamera durch den Garten zu streifen, ist jedes Mal ein Erlebnis. Der Garten verändert sich derzeit rasend schnell. Überall spitzt neues Grün aus der Erde heraus und ich rätsel jedes Mal, welche Staude das wohl ist. Dort wo jetzt diese Tulpen stehen, machen sich später Roter Sonnenhut, Astern und Chrysanthemen breit. Für satte Farben (Purpur, Pink bis Rostrot) bis in den späten Herbst und für zahlreiche magische Momente am frühen Morgen ist somit gut gesorgt. Was für ein Glück.

Bewährte Partner für Tulpe Purple Dream

Sei noch erwähnt, dass die lilienblütige Tulpe Purple Dream sich als erstaunlich robust erwiesen hat. Im dritten Standjahr sind immerhin noch etwa 70 Prozent vorhanden. Sie passt perfekt zur Tulpe Ballerina, die exakt zur gleichen Zeit blüht.

Weitere Blumenbilder mit Tulpen

 

Mein Frühlingsgarten mit Tulpe Purple Dream | Morgens küsst die Sonne scheinbar jede einzelne Tulpe Purple Dream wach. Mal funkelt es hier, mal funkelt es dort. Ein Anblick, den ich gerne hab.

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin & Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf "Mein Blumenbild des Tages" bloggt sie über ihren Blumengarten, gibt Pflege- und Gartentipps und porträtiert besonders schöne Blumen - in Wort und Bild.

Pin It on Pinterest

Share This