Viola, oh Viola. Dieses Stiefmütterchen stielt derzeit den anderen Frühblühern  im Garten die Show. Das liegt an dieser zarten Farbe, die mich an zarte Milka-Schokolade erinnert.

Man könnte meinen, Stiefmütterchen kämen irgendwann aus der Mode doch jedes Jahr aufs Neue präsentieren Gärtner im Frühling Violen in den schönsten Farben der Saison. Und dann geht’s wieder los mit dem Bepflanzen der Frühlingsbeete und Schalen. Wer kommt dagegen an? Mutter jedenfalls nicht. Auch wenn sie sich später über Schnecken ärgert, die sich an ihren Violen laben und meine Hornveilchen im Gegenzug meiden.

Das Leben ist in vielen Dingen ungerecht, sogar wenn es um die Leibspeisen von Schnecken geht.

Nostalgisches Stiefmütterchen |

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin & Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf "Mein Blumenbild des Tages" bloggt sie über ihren Blumengarten, gibt Pflege- und Gartentipps und porträtiert besonders schöne Blumen - in Wort und Bild.

Pin It on Pinterest

Share This