Werbung

O, wie ich mich schon darauf freue: Die Tulpen blühen im Garten und ihnen zu Füßen wabert ein Meer aus blauen Traubenhyazinthen. Die Luft ist mild, die Vögel zwitschern und das Leben findet wieder draußen statt. Nur noch acht Wochen, dann ist es wieder so weit: Tulpen und ihre hübschen Begleiter inszenieren sich wie von selbst für jedes einzelne Tulpenbild.

Ein hübsches Tulpenbild wächst von alleine.

Was haben wir es doch gut. Im Gegensatz zu den Menschen des 17. Jahrhunderts kann sich heutzutage wirklich jeder Tulpen leisten. Egal ob in einem Blumenstrauß oder einfach so im Garten. Damals jedoch, als die Tulpenmanie den ersten Börsencrash der Welt verursacht hat, waren drei Tulpenzwiebeln so wertvoll wie ein ganzes Haus.

Werbung

Nach Silvester beginnt die große Zeit der Tulpen

Schon kurz nach Silvester tauchen die ersten Tulpen bei den Floristen auf und kaum jemand kommt an ihnen vorbei. Die Leuchtkraft ihrer Blüten ist ein Heilmittel gegen Winterblues und das ungebremste Wachsen der Tulpenstiele  dem Licht entgegen, erinnert an die ungebändigte Kraft von Mutter Natur.

Selbst wer das ganze Jahr über nicht auf Tulpen verzichten will, muss nicht darben. Ein Tulpenbild, wie dieses hier, zaubern doch zu jeder Zeit Frühling an die Wand. Brauchen dabei keinerlei Pflege sondern nur ein bisschen Platz.

Weitere Blumenbilder mit Tulpen in vielen Farben und Varianten

Rote Tulpe wie gemalt

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin & Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf "Mein Blumenbild des Tages" bloggt sie über ihren Blumengarten, gibt Pflege- und Gartentipps und porträtiert besonders schöne Blumen - in Wort und Bild.
Werbung