Mein heutiger Blumenstrauß fällt üppig aus. Gestern hat es tagsüber heftig geregnet, Frauenmantel liegt nass und schwer in den Beeten und will geschnitten werden. Ihm kann geholfen werden.
Ein Blumenstrauß sorgt für gute Laune im Büro
Dauerblüherin Bonica liefert dazu ganze Bündel mit rosaroten Blüten und Winchester Cathedral wunderbar duftende weiße. Dazwischen zeigt die Jungfer im Grünen, auch Nigella damascena genannt, warum ihr Zweitname “Braut in Haaren” so überaus treffend ist. Drei blaue Blüten der Staudenclematis Arabella komplettieren meinen romantischen Blumenstrauß.
Apropos Jungfer im Grünen: Sie wächst im Garten ohne mein Dazutun. Ihre markanten Sämlinge erscheinen im Frühling und Sommer überall in den Beeten. Wo sie nicht stören, dürfen sie auch bleiben. Nach der Blüte muss der Schwarzkümmel, wie die Jungfer im Grünen bzw. Nigella auch noch heiß, so bald als möglich raus. Doch so sehr ich mich auch bemühe: Irgendwo bleiben immer ein paar Samenkapseln stehen und sorgen für reichlich Nachwuchs im nächsten Jahr. Was für ein Glück!
Ach, was gäb’ ich drum wenn Rosen so vermehrungsfreudig wie Nigella damascena wären.
Weitere Blumenbilder mit Rosen