Die Königin des Herbstes steht in lodernden Flammen

Kühle nasse Herbsttage bringen neue Farben bei den Dahlien hervor. Was ursprünglich in sanften Rosatönen daherkam, prunkt nun im flammenden Pink, Gelb und Purpur. Die Königin des Herbst hat ihr Kleid gewechselt und alle finden es wunderbar. Ein Triumpf der Farben über tristes Regengrau.

Dahlien sind die Königinnen des Herbstes und dieser Begriff kommt sicher nicht von ungefähr. Denn je mehr Sommerblumen sich verabschieden, desto größer Ansehen und Triumpf der Dahlien. Besonders hohe Schmuckdahlien stehen nun in all ihrer Pracht im Blumenbeet. Brauchen jetzt enorm viel Platz und rundherum versteckte Stützen. Nur so können sie sich der heftigen Stürme erwehren, die bald schon übers Land zieh’n werden

Werbung

Doch noch ist alles friedlich im Beet. Die Königin des Herbstes zeigt ihre schönsten Blüten und wie grandios diese wirklich sind, zeigt dieses freigestellte Blütenbild.

Weitere Blumenbilder mit Dahlien

 

 

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin & Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf "Mein Blumenbild des Tages" bloggt sie über ihren Blumengarten, gibt Pflege- und Gartentipps und porträtiert besonders schöne Blumen - in Wort und Bild.
Werbung

Der Blumenbote

Der Blumenbote

... bringt Ihnen in unregelmäßigen Abständen Blumenporträts in Wort & Bild, Blumenbilder und Gartentipps aus meinem Blumengarten.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This