m

Phalaenopsis-Orchideen sind wunderbare Pflanzen. Sie blühen wochenlang und sind dabei so pflegeleicht. Kaum zu glauben, dass noch in den 1970er-Jahren Orchideen für unsereins fast unbezahlbar waren. Es gab sie allenfalls als Schnittblume beim Floristen und kosteten drei Mal so viel wie die teuersten Baccara-Rosen.

Dem Forschergeist vorwiegend asiatischer, aber auch holländischer und deutscher Züchter ist es zu verdanken, dass Orchideen heutzutage nicht nur in unglaublicher Vielfalt gezüchtet, sondern auch in Massen produziert werden. Sehr zu meiner Freude und zur Freude begeisterter Orchideensammler in der ganzen Welt.


Jetzt hat es diese hübsche Orchideen-Neuheit ihren den Weg zu mir ins Fotostudio gefunden hat. Was für ein Glück!

[button link="https://www.nature-to-print.de/blumen/orchideen/phalaenopsis/kunstdrucke.php" color="pink" newwindow="yes"] Zur Orchideen-Kollektion[/button]


2 comments

  1. 16.09.2010 at 19:27 Rolf

    Das ist super wie man die feinen Strukturen sehen kann. Orchideen haben ja auch sehr schöne Blüten.
    Tschüss
    Rolf

  2. 17.09.2010 at 07:44 Fiona

    Danke Rolf, die Schöne bekommt grade ein Kindel an einem, auf halber Höhe abgeschnittenen Blütenstiel. Demnächst habe ich dann zwei von dieser Phalaenopsis-Sorte.

Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This