m

Vor diesen Zwiebelgewächsen wird gewarnt. Gärtner sagen: Passt du nicht auf, nimmt die Natur ihren Lauf und das Hasenglöckchen erobert den ganzen Garten. In englischen Wäldern und Parks kannst du sehen, wie schön das ist.

Im eigenen Garten erlebe ich inzwischen, dass sich die Zwiebeln tatsächlich munter teilen aber von einer Schwemme kann bislang noch keine Rede. Hasenglöckchen wachsen besser dort, wo der Boden gut und immer ein bisschen feucht bleibt. Trockener Boden führt dagegen zu Kümmerwuchs und bescheidenen Blüten.


In der Vase halten Hasenglöckchen einige Tage und sehen dort einfach nur hübsch aus. Von zu viel des Glücks kann gar keine Rede sein. Wir sprechen uns wieder in ein paar Jahren …

[button link="https://www.nature-to-print.de/blumen/fruehlingsblumen/blaue-winzlinge/blumenbild.php" newwindow="yes"] Zur Kollektion der blauen Winzlinge[/button[/button]v class="blume-danach" style="margin-top: 10px; margin-bottom: 10px; " data-id="7360" id="blume-511867593">


Und was sagen Sie dazu?

Pin It on Pinterest

Share This
Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.