m

Diese Feuerwerks-Dahlie war heuer der absolute Star im Dahlienbeet. Standhaft bis zuletzt und mit grandios geflammten Blüten regierte sie am Fuß des Gartenweges, bereit das Staunen der Besucher huldvoll entgegen zu nehmen.

Vor ein paar Tagen kam dann der erste Frost und stieß die Königin von ihrem Thron. Wie jedes Jahr rette ich die schönsten Dahlien im Keller über den Winter. Das klappt in der Regel recht gut, wenn man weiß, worauf es dabei ankommt.


Falls Sie sich unsicher sind: Diese kleine To-do-Liste zur Dahlien-Kultur hilft bestimmt.

Was nach der Feuerwerks-Dahlie kommt: Wer hat die schönsten Dahlien?

Bleibt die spannende Frage, wo ich nächstes Jahr eine Dahlie finde, die ähnlich spektakulär blüht. Ich will die Besucher meiner Blumenbilder- und Gartenblogs ja nicht langweilen und suche deswegen jedes Jahr neue Dahlien für Beete und/oder Kübel. Falls Sie da einen Vorschlag für mich hätten: Bitteschön!

Wirklich schade, dass der Hamburger Dahliengarten so weit weg ist. Dort fände ich sicher genügend Anregungen für die nächsten 20 Jahre oder länger. In Hamburg werden jedes Jahr 15.000 Dahlien von 600 verschiedene Sorten. Dieser Garten ist einfach sehenswert, doch wie gesagt, von Franken aus ziemlich weit weg.

Weitere Blumenbilder mit Dahlien

Blumenbild: Feuerwerks-Dahlie bei Licht

Feuerwerks-Dahlie im Garten


Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This