m

Heute ist der letzte Tag des Jahres. In der Ferne donnern bereits die ersten Böller und erinnern mich daran, das letzte „Blumenbild des Tages“ für 2015 zu zeigen. Nun denn.

Feuerwerksblüten verabschieden das alte und begrüßen das neue Jahr

Diese geflammten Schmuckdahlien waren über Wochen und Monate der Hingucker im Garten. Je kühler es im Herbst wurde, desto kontrastreicher wurden ihre Blüten. Vor dunklem Laub sehen sie glatt aus wie die Sterne eines Feuerwerks.


Das neue Gartenjahr beginnt schon bald.

Jetzt überwintert die prächtige Dahlie im Keller und wartet geduldig auf das neue Gartenjahr. Im April ist es für sie wieder so weit. Dann darf sie im Kübel raus ans Licht und vier Wochen später auch ins Beet.

So lange müssen Sie allerdings nicht warten. Neue Blumenbilder erscheinen in diesem Blog weiterhin regelmäßig. Zwar im Winter etwas seltener, doch auch das Archiv gibt noch so einiges her. Warten Sie’s ab.

Bis dahin wünsche ich Ihnen/Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und einen Garten, in dem immer etwas blüht.

Blumenbild Geflammte Dahlie mit Feuerwerksblüten

Geflammte Dahlie mit Feuerwerksblüten

Weitere Blumenbilder mit Dahlien


Und was sagen Sie dazu?

Jetzt kostenlos abonnieren

Jetzt kostenlos abonnieren

"Der Blumenbote" bringt Blumenbilder, Gartentipps, Rezepte & mehr.

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Pin It on Pinterest

Share This