Gelber Islandmohn begeistert Bienen, Hummeln, Schwebfliegen und alle Menschen, die fröhliche Blumen und Blumenbilder in sonnigen Farben lieben. Gute Laune garantiert. Denn Gelb ist die Farbe der Sonnenkinder. Gelb sorgt schon frühmorgens für gute Laune, ist leicht und unbeschwert und, was das Beste ist: Sonniges Gelb ist nicht zu übersehen. Weder im Garten, noch das Blumenbild an der Wand und im Haus.

Gelber Islandmohn ist für Hummeln ein süßes Versprechen

Deshalb stürzen sich schon am frühen Morgen Hummeln auf die frisch erblühten Blüten des Islandmohns. Es ist wunderbar diesem emsigen Treiben zuzusehen und zu warten, bis die Blüte endlich mal frei zum Fotografieren ist – für Sekunden nur. Dann fliegt schon wieder die nächste Hummel an, um sich rasch am süßen Schatz des Mohns zu laben. Dabei krabbelt sie einmal rund um Nabe herum und legt sich dabei wie ein Motorradfahrer schräg in die Kurve. Ob sie dabei wohl auch die Ideal-Linie erreicht?

Weitere Blumenbilder Islandmohn

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin & Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf "Mein Blumenbild des Tages" bloggt sie über ihren Blumengarten, gibt Pflege- und Gartentipps und porträtiert besonders schöne Blumen - in Wort und Bild.

Pin It on Pinterest

Share This